Die Claidhmhor Pipers Aktuelles Galerie Links Gästebuch Kontakt
Change to English

Aktuelles

Frank Ulyatt und Scott Cochrane in Basel

Dieses Jahr wurden die Claidhmhor-Pipers das erste Mal zur Teilnahme an einem Military-Tattoo in Basel eingeladen. Leider konnten wegen der kurzfristigen Einladung nur Scott Cochrane und Frank Ulyatt teilnehmen. Das Tattoo ging einschließlich der Proben vom 12. bis 19. Juli und war ein herausragendes Erlebnis. Ca. 110 Dudelsackspieler, zum größten Teil von den alten schottischen Regimentern, waren vertreten, aber auch die Irish Guards, RAF Leuchars, 1st Royal Tank Regiment und ein größeres Kontingent aus Südafrika, die Capetown Highlanders mit Tänzerinnen.

Bilder davon können eingesehen werden auf www.baseltattoo.ca
Gerne haben wir die jetzt schon ausgesprochene Einladung für das Jahr 2009 angenommen, es ist ein unvergleichliches Erlebnis bei solch einer Veranstaltung auftreten zu dürfen.

Die Claidhmhor-Pipers unterstützen John McGurk und seinen Verein „Sportler 4 a childrens world”.

Die Claidhmhor-Pipers unterstützen John McGurk und seinen Verein „Sportler 4 a childrens world”.

College of Piping in Brüggen

Unsere Mitspieler sind stets bemüht sich weiter zu vervollkommnen, so haben auch dieses Jahr, wie auch bereits schon im letzten Jahr Dudelsackspieler aus unserer Band am 2nd College of Piping 2008, Winterschool Pipers & Drummers teilgenommen, mit einem Diplom abgeschlossen und viele gute Kontakte geknüpft. Dazu herzlichen Glückwunsch und einen Dank für das Engagement. Diese Lehrgänge werden aus der eigenen Tasche finanziert, da die Band leider diese hohen Kosten nicht tragen kann.

College Of Piping in Brüggen

College Of Piping in Brüggen

College Of Piping in Brüggen

Neben dem vielen Lernen kam auch der Spaß nicht zu kurz!

College of Piping Brüggen

Neujahrskonzert in Reckenfeld

Auch in diesem Jahr nahmen wir an dem schon traditionellen Neujahrskonzert in Reckenfeld teil, das bereits seit 25 Jahren von Roger Meads organisiert wird.
Neujahrskonzert in Reckenfeld

Wir erhielten außerdem eine Einladung zum großen Military Tattoo in Basel. Leider können aus beruflichen Gründen nicht sehr viele unserer Dudelsackspieler teilnehmen, aber für die, die es zeitlich schaffen können, wird es eine großartige Erfahrung sein.

  

Unser Gründungsmitglied David Bell hat sich leider entschlossen mit seiner Familie nach Schottland zurückzugehen. Wir bedauern diesen Entschluss außerordentlich. Es ist für uns ein großer Verlust, aber er wird dieser Band erhalten bleiben und uns bei Auftritten unterstützen, wenn es seine Verpflichtungen und sein Dienst zulassen.



Auftritt Seargents Mess in Herford am 15. März 2008


Silberhochzeit Woody und Elke      Silberhochzeit Woody und Elke

2007 feierten unser Mitglied Woody und seine Frau Elke ihre silberne Hochzeit, zu der wir eingeladen waren. Selbstverständlich wurde zu der Silberhochzeit Dudelsack gespielt mit unserem Mitglied Dino an der Basstrommel. Wir wurden hervorragend bewirtet und werden alle gern an diesen Abend zurückdenken.


Bikertreff 2007
Bikertreff 2007
     Bikertreff 2007
Bikertreff 2007

International Highland Games in Halle/Saale
International Highland Games in Halle/Saale dritter Platz in Marching and Discipline

Competition in Xanten 2007, zweiter Platz in unsere Gruppe

August 2007: Teilnahme an dem V. Europäischen Festival der Blasmusik zusammen mit dem Polnischen Nationalen Jugendorchester in Plonsk

September 2007: Teilnahme an der Competition und den Highland Games in Schloss Machern

U-17-Länderspiel Griechenland-Schottland      Die Westfälische Tagespost berichtet am 27.03.2007 über das U-17-Länderspiel Griechenland-Schottland in Lotte:

...Auch sonst herrscht in der Arena Superstimmung. Besonders viel Aufmerksamkeit erregen die 20 Männer der „Claidhmhor Pipers” aus Osnabrück. In typischen Schottenröcken stehen sie im Publikum und feuern ihre „Bravehearts” lautstark an. „Eigentlich wollten wir sie noch stärker musikalisch unterstützen, aber die Idee kam zu kurzfristig, wir haben nicht so viele Akteure zusammenbekommen”, bedauert Andre Dinda. ...

U-17-Länderspiel Griechenland-Schottland      Die Neue Osnabrücker Zeitung berichtet am 28.03.2007 ebenfalls über das Spiel in Lotte:

...In Lotte erregte eine Vertretung der „Claidhmhor Pipers” die meiste Aufmerksamkeit. Knapp 20 Männer hatten sich in Schottenröcken unter das Publikum gemischt. Einige von ihnen unterstützen die „Bravehearts” lautstark mit Dudelsäcken...

Den 2. Platz bei den Deutschen offenen Meisterschaften in Peine 2006 belegt mit dem Trommlerkorps "Pride of Scotland", mit nur einem Punkt zum Sieger.

Scott Cochrane belegte in seiner Gruppe den 1. Platz für sein Solo.

Auftritt Highland-Games Halle/Saale (siehe Bildergalerie)

Highland Games Schloss Machern: 16/17 Sept 2006
Claidhmhor Pipers erreichten den zweiten Platz in ihrer Gruppe.
Florian Brechmann 1 Platz in Beginners Solo

Quintet Competition Dortmund 2006:
Alex Voss belegte den 1 Platz Beginners Slow Air und den 2 Platz Beginners March

     Ein Auftritt mit der Feuerwehrkapelle Riesenbeck fand Erwähnung in der Ibbenbürener Volkszeitung vom 16.11.03. Darin heißt es:

...Eine Überraschung hatte der Conferencier versprochen, und die gelang mit dem Auftritt der "Claidhmhor Pipers", vier echten Dudelsackpfeifern aus Schottland, die zusammen mit der Feuerwehrkapelle faszinierten. "Scotland, the Brave, "Highland Cathedral", "The green Hills of Tyrol" und das unverzichtbare "Amazing Grace" brachten das Publikum nach der Pause so richtig in Stimmung...

Straßenfest in Hilter



nach oben

 

Claidhmhor Pipers

Claidhmhor Pipers Pipes Drums Band Scotland Schottland Claymore

Die Claidhmhor Pipers - die Dudelsack-Band aus Bramsche im Osnabrücker Land

Links für Anmeldedienst dieser Seite und Sitemap für Linkverfolgung :
Die Claidhmhor Pipers
Scotland Schottland
Pipes and Drums
traditional Music schottische Musik

nochmal alle links ohne www:

Ulyatt
Bramsche
Dudelsack
Claymore

Links für Anmeldedienst anderer Seiten :
Ulyatt
Bramsche
Zucht
Zwinger

Lebenshilfe Osnabrück
Lebenshilfe Osnabrück
Lebenshilfe Osnabrück
Lebenshilfe Osnabrück
Lebenshilfe Osnabrück
Lebenshilfe Osnabrück